Gegrillte Ananas mit VanilleeisGegrillte Ananas mit Vanilleeis ist ein schönes und ausgesprochenen leckeres Dessert. Und einfach noch dazu! Alles, was man für zwei Personen braucht, sind folgende Zutaten:

2 Scheiben frische, reife Ananas
Vanilleeis

Und so werden gegrillte Ananas mit Vanilleeis gemacht

Die beiden Scheiben Ananas werden für circa fünf Minuten von beiden Seiten auf dem Broil King gegrillt. Die Leistung sollte dabei nicht zu hoch eingestellt sein, 1/3 Brennereinstellung reicht vollkommen aus.

Ananas für das Dessert angrillen

Die Ananasscheiben sind fertig, wenn sich ein schönes Branding eingestellt hat und die Scheiben vor Fruchtsaft triefen. Dann sind sie perfekt, um sie mit etwas Vanilleeis anzurichten!

Die Kombination von gegrillter Ananas mit Vanilleeis harmoniert meiner Meinung nach sehr gut. Die Ananas ist durch das Grillen noch etwas süßer geworden. Der austretende Fruchtsaft vermischt sich mit dem Eis und sorgt so für ein richtig leckeres, süßes Dessert.

Noch mehr Nachtisch vom Grill?
Wer gerne fruchtigen Nachtisch mag, dem kann ich noch die Obstspieße als Dessert empfehlen. Für eine deftig-süße Nachspeise würde ich mich für die gegrillten Feigen mit Ziegenkäse entscheiden. Und was wirklich immer geht, ist ein Frucht-Crumble – egal ob mit Pflaume, Rhabarber oder Apfel oder etwas anderem. Sehr empfehlenswert sind auch die Apfel-Blätterteig-Rosen, die auch wahlweise mit Nutella oder Marmelade sein können, oder auch einfach eine Waffel vom Grill. Aber auch Pfirsiche, Bananen oder Pflaumen kann man grillen… An Auswahlmöglichkeiten für ein Grilldessert mangelt es wirklich nicht 🙂