Und nun genießen!

Manch einer mag es kaum glauben, aber auch Pfirsiche kann man grillen. Sie ergeben einen köstlichen Nachtisch und sind sehr schnell zubereitet. Alles, was es dazu braucht, sind Pfirsiche und etwas Honig.

Die Pfirsiche halbieren und den Kern entfernen. Die Pfirsichhälften kommen mit der Schnittseite nach unten auf den Grillrost zum direkten Grillen bei ca. 200 Grad. Nach zwei bis drei Minuten drehen und nun auch für zwei bis drei Minuten die Außenseite der Pfirsiche grillen, aber zuvor die Schnittflächen mit etwas Honig bestreichen. Dieser karamellisiert dann. Nach zwei bis drei Minuten auf dem Grillrost bei geschlossenem Deckel sind die Pfirsiche fertig.

Geschmacklich hat mich dieser Nachtisch voll überzeugt: Zu der Säure der Pfirsiche mischt sich durch den Honig eine angenehme Süße. Beim nächsten Mal würde ich noch etwas gehackte Nüsse oder Mandeln drauf geben – das sieht nicht nur schön aus, sondern passt auch von den Aromen sehr gut zusammen.