Grill Barbeque-Matten

Ein tolles und überaus praktisches Grillutensil sind meine Grill Barbeque-Matten. Immer dann, wenn ich kleines Grillgut habe, das droht durch den Grillrost zu rutschen, sind die Grillmatten eine sehr gute Hilfe.

Die Grill Barbeque-Matte

Die Anwendung ist sehr einfach – einfach die Grillmatten auf den Grillrost legen und das Grillgut grillen. Ein wenig sollte man darauf achten, dass die Grillmatten nicht zu heiß werden. Bis 260 Grad Celcius dürfen die Matten eingesetzt werden.

Den ersten Praxistest meiner Grillmatten habe ich während der Zubereitung des Lummersteak mit Feldsalat und Kaiserschoten durchgeführt. Dazu habe ich die Matte auf den heißen Grillrost gelegt und dann die Kaiserschoten schonend bei 1/3 Leistung gegrillt. Damit mir die Schoten nicht verbrennen, habe ich sie ganz leicht mit etwas Küchen-Trennspray (Öl-Spray) eingesprüht.

Das Tolle an den Grill Barbeque-Matten ist, dass kein Grillgut mehr durch den Grillrost fällt und auch nichts am Grillrost festbrennt. Auch die Reinigung ist kinderleicht, denn die Grill Barbeque-Matten können mit etwas Wasser und Spülmittel schnell und einfach gereinigt werden.

Klare Kaufempfehlung!