wpid-img_201410044612.jpgHeute habe ich ein absolut geniales Basisrezept für einen Crêpeteig für euch. Schmeckt super lecker und es ist dermaßen einfach zuzubereiten, dass man sich das nicht mals mehr als Rezept irgendwo abheften muss 🙂

Das Rezept
Pro Person braucht man ein Ei. Das Ei (oder die Eier) mit einem Schneebesen etwas schaumig schlagen und etwas Salz hinzugeben. Nun Mehl unterheben, bis der Teig sich kaum noch mit dem Schneebesen durchmischen lässt. Da man das am besten mit einem manuellen Schneebesen spürt, kann der Mixer mal im Küchenschrank bleiben und sich dort ausruhen.

Nun den Teig mit Milch auffüllen, bis ein beinahe flüssiger Teig entstanden ist. Ich gebe zum Schluss noch ca. 1 Messerspitze Margarine pro Person in geschmolzener Form hinein und rühre nochmal alles durch – fertig! Super einfach, super lecker.

Variationen
Ich persönliche bevorzuge deftige Crêpes mit Schinken/Käse Füllung. Sehr gut passt auch etwas Chili oder Sambal Olek zu dieser Kombination. Der Klassiker ist natürlich mit Nutella. Wer es extravaganter mag, kann auch mit Frischkäse, Tomaten und Rucola experimentieren – da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Meine letzte Crêpes-Grillsession findet ihr hier.