Manchego Tapas genießen!Letzter Tag auf Mallorca, wir starten zu unserer letzten Tour, die uns durch das Tramuntana-Gebirge nach Sóller und Valdemossa führt, bevor wir den Mietwagen am Flughafen abgeben und wieder zurück fliegen.

Wenn man den steilen Pass über zahlreiche Serpentinen Richtung Sóller bezwungen hat, lockt das Restaurant „DALT DES COLL“  zu einer Pause, um den grandiosen Ausblick bei einer Erfrischung zu genießen. Auch wir konnten nicht widerstehen und haben uns neben Getränken auch Manchego-Tapas bestellt – Manchego-Käse an mariniertem Knoblauch mit rotem Pfeffer und etwas Brot.

Die Sonne, das Essen – grandios! Der Käse mit dem marinierten Knoblauch war hervorragend, da der Knoblauch nicht den feinen Käsegeschmack überlagert hat. Dazu der rote Pfeffer – eine traumhafte Kombination. Zusammen mit etwas Brot und einem Dip war das ein Zwischenstopp auf unserer Tour nach Sóller, den ich nicht missen möchte! Wenn ich nur an das leckere Essen denke…

This Post Has Been Viewed 77 Times