Sieht das lecker aus - Pasta mit gegrilltem Gemüse, Sesamkernen und Basilikum!Heute habe ich eine vegetarische Pasta an gegrillten Tomaten, Zwiebeln und Auberginen vom Grill gemacht. Was braucht es für zwei Personen an Zutaten?

1 Aubergine
1 Zwiebel
4 Tomaten
1 Knoblauchzehe
Sesamkörner
 Nudeln
 etwas Petersilie
Olivenöl
Salz

Die Aubergine und die Zwiebel habe ich in circa 1 cm dicke Scheiben geschnitten. Beides wurde dann mit Olivenöl bestrichen und ein kleines bißchen gesalzen. Zusammen mit vier Tomaten kamen dann diese Zutaten für 15 Minuten zum indirekten Grillen auf den vorgeheizten Outdoorchef. In der Zwischenzeit habe ich Nudeln für zwei Personen gekocht sowie eine Knoblauchzehe kleingehackt.

Als das Gemüse fertig war, habe ich die Zwiebel- und Auberginen-Scheiben in kleinere Würfel geschnitten. Durch das Grillen der ganzen Tomaten konnte man nun auch sehr leicht die Haut von den Tomaten abziehen, das Tomatenfleisch wurde ebenfalls in kleinere Würfel geschnitten.

Nun das gegrillte Gemüse, den Knoblauch und die Nudeln miteinander vermengen und Salz und Petersilie abschmecken (ich habe heute TK-Petersilie genommen). Nun noch Sesam darüber streuen und fertig ist Pasta an gegrillten Tomaten, Zwiebeln und Auberginen!