20141011_171224.geaendertGestern gab es mal etwas aus der klassischen Grillecke: Fleisch und davon viel! Da es drei weitere hungrige Mäuler zu stopfen galt, entschied ich mich für Folienkartoffeln mit Bratwurst, Krakauer und Hähnchenfleisch.

Die Kartoffeln habe ich gründlich abgebürstet, gewaschen und abgetrocknet. Im Anschluss wurden die Kartoffeln mit etwas Olivenöl und Pfeffer und Salz eingerieben und in Alufolie eingewickelt. Die Burschen kamen dann für 50 Minuten zum indirekten Grillen aufs Rost. Die Folienkartoffeln sind übrigens gar, wenn man z.B. mit einer Rouladennadel in sie hineinsticht und es sich ganz weich anfühlt und beim Herausziehen der Nadel keine Kartoffel daran kleben bleibt. Ungefähr 15 Minuten bevor die Kartoffeln fertig waren, kam die erste Lage Wurst (Krakauer) und etwas Hähnchen auf den Grill. Übrigens: Die zweite Ladung Wurst war eine Werder Bremen Stadion Rostbratwurst. Der Patriotismus hat aber nix gebracht, Deutschland hat trotzdem gegen Polen 0:2 verloren…

Dazu gab es einen Quarkdip (einfach Quark mit Milch cremig schlagen und mit Pfeffer, Salz und etwas frischem Knobi würzen), Bulgursalat und gefüllte Peperoni.