20141019_124401_HDR.geaendertDas Problem ist folgendes: Wir essen gerne Gemüsespieße. Aber die Bratwurst sollte so langsam auch mal verbraucht werden und musste vergrillt werden. Was tun? Verrückte Bratwurst-Gemüsespieße! Wir haben einfach Paprika, Zwiebeln, Champignons und in Stücke geschnittene Bratwurst auf Spieße gesteckt. Das Ganze habe ich dann mit einer griechischen Kräutermischung, Olivenöl und Salz mariniert (und was nicht fehlen darf: ein kleines bißchen Kreuzkümmel). Schmeckte wirklich hammerlecker! Dazu gab es Folienkartoffeln und die restliche Bratwurst wurde dann ganz normal gegrillt.

PS: Also ich persönlich finde ja, dass der Hauptgang (vor allem wenn er vom Grill ist) wichtiger als der Nachtisch ist. Aus diesem Grund fehlt meiner besseren Hälfte auch immer Unterstützung beim Thema Nachtisch – nicht so heute: Es gab Crème Brûlée! Auch davon ein Foto für euch! Eins muss ich aber noch zugeben: Ich mag es mit dem Brenner den braunen Zucker zu karamelisieren 🙂