Leckerer Grand Canyon Zucchini Bagel!Die nächste Station auf unserer USA-Reise führt uns zum Grand Canyon. Auf dem wunderschönen Mather Campground steht uns wieder eine Feuerstelle zur Verfügung, die ich gerne wieder zum Grillen nutze. Dieses Mal gibt es Bagel mit gegrillter gelber Zucchini. Als Beilage gibt es rote Folienkartoffeln. Hier die Zutaten im Überblick:

2 Multigrain Bagel
 1 gelbe Zucchini
 1 Tomate
 2 Scheiben Cheddar Cheese
 2 rote Kartoffeln
 Frischkäse
Truthahnbrustscheiben
 Pfeffer und Salz

Die Vorbereitung

Die widerspenstigen Grillanzünder pimpe ich mit etwas brennfreudiger Zeitung, sodass bald das Feuer lodert. Da der Sonnenuntergang naht, ist etwas Eile geboten, um noch Fotos von den Grand Canyon Zucchini Bagels machen zu können!

Während das Feuer so langsam das ganze Holz erfasst, decke ich wieder den Grillrost mit Alufolie ab, die ich mit einer Gabel loche. Die roten Kartoffeln wickle ich in Alufolie und lege sie in die Glut zum Garen.

Das Grillen

Die Kartoffeln bekommen einen Vorsprung von 15 Minuten, bevor ich die in circa 1 cm dicke Scheiben geschnittene Zucchini auf den Grillrost lege.

Zucchini auf offenem Feuer grillen

Leider ist der Grillrost nicht höhenverstellbar, und das Feuer liegt etwas zu tief in der Feuerstelle, sodass die Zucchini recht lange braucht. Beim nächsten Grillen lege ich besser einige Steine unter meine Holzscheite, damit auch ordentlich Hitze da ist!

Nach weiteren 15 Minuten ist die Zucchini gar und noch etwas bissfest – so wie ich es am liebsten mag! Schnell noch die Bagel anrösten, dann kann das Belegen los gehen. Dazu bestreiche ich die beiden Bagel-Hälften mit Frischkäse und belege sie mit Zucchini und Tomaten. In unserem Jucy Campervan haben wir auch noch etwas Truthahnbrust im Kühlschrank, die ebenfalls mit etwas Cheddarkäse auf den Bagel kommt. Fertig ist der Grand Canyon Zucchini Bagel!

Der Geschmack

Nach einem anstrengenden und schönen Tag ist der Grand Canyon Zucchini Bagel das perfekte Essen! Der Multigrain Bagel macht ordentlich satt und schmeckt für unsere europäischen Gaumen auch nicht zu süß. Die über dem offenen Feuer gegrillte Zucchini bringt eine schöne Rauchnote mit ein. Die knackige und sehr aromatische Tomate sowie der Turkey runden den Bagel perfekt ab. Super lecker!

Der Grand Canyon

Der Grand Canyon in Arizona ist so beeindruckend, sodass ich neben dem Grand Canyon Zucchini Bagel euch einige Impressionen von dieser atemberaubenden Landschaft nicht vorenthalten möchte. Die Dimensionen dieser etwa 450 km langen Schlucht lassen sich als Wanderer oder Fussgänger kaum erfassen. Nach langem Überlegen haben wir daher einen Helikopterflug gebucht, um den Grand Canyon von oben zu sehen. Und es lohnt sich! Die Größe, Weite und Tiefe des Grand Canyon aus der Vogelperspektive zu sehen, ist einfach grandios. Aber auch aus dem Helikopter sieht man ja nur einen winzig kleinen Ausschnitt des Canyon.

Auf dem letzten Bild ist auch unser JUCY Campervan zu sehen. Der Wagen ist klasse, denn er ist kompakt, aber hat trotzdem alles an Bord, was man für einen Abenteuer-Urlaub braucht: Kühlschrank, zwei Gaskocher, eine Spüle mit Frisch- und Abwassertank, Tisch und Stühle sowie eine sehr bequeme Zeltbox auf dem Dach. Wir sind absolute Fans des JUCY Campervans geworden!

 

This Post Has Been Viewed 138 Times