In meinem letzten Post hatte ich euch bereits von meinen neuen Ankerkraut-Gewürzen berichtet. Dieses Mal wollte ich gerne Magic Dust (MD) ausprobieren und als Versuchsobjekte sollten mir Kartoffeln dienen, die ich als Fächerkartoffeln grille. Ja ich weiß, Magic Dust ist im vegetarischen Ansatz kaum verbreitet, aber soviel vorweg: Es ist ein Fehler, MD nicht auch beim vegetarischen Grillen einzusetzen!
Also, fix ein paar Kartoffeln geschält und auf der Oberseite im Abstand von 1 bis 2 mm zur Hälfte eingeritzt. Kurz in Olivenöl wenden und mit Salz, MD und etwas Pfeffer von der 9-Pfeffer-Symphonie würzen. Spontan fiel mir dann noch ein, dass ich seit unserem letzten Hamburg-Trip auch noch etwas Smoked Pepper besitze, was noch originalverpackt im Gewürzschränkchen lag. Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe auch noch etwas vom Räucher-Paprika-Aroma dazugegeben. Auf den vorgeheizten Grill mit den Fächerkartoffeln und indirekt für ca. 30 Minuten bei max. 160 Grad grillen und dann – einfach genießen!
Geschmacklich waren die Fächerkartoffeln sehr gut, durch den Smoked Pepper und MD kräftig im Geschmack mit einer guten Rauchnote. Definitiv eine Empfehlung!