Buntes Porreegemüse aus dem Gourmet HalbmondNachdem ich den Grill gepimped habe, durfte auch nicht etwas neues Zubehör zum Experimentieren fehlen. Da wir leidenschaftlich gerne Gemüse essen, waren die Gourmet Halbmonde von Outdoorchef sehr verlockend. Als es also den neuen Grill gab, wurden auch gleich die Gourmet Halbmonde mitbestellt. Die Bilder von diesen Dingern liefere ich noch nach 🙂

Bei dem Halbmond-Set sind zwei Schalen dabei. Die eine hat einen hohen Rand und ist nicht gelocht, die zweite ist gelocht und nicht ganz so tief und passt damit genau in die größere Schale. Das ist sehr praktisch, denn so kann man beispielsweise auch mal einen Braten (der viel tropft) auf dem Grill auf dem gelochten Halbmond zubereiten und den Bratensaft im zweiten, geschlossenen Halbmond, auffangen. Ist übrigens in meiner Grill-Pipeline, so ein Braten. Ich schätze, dass das Braten-Projekt aber erst 2015 etwas wird.

Aber ich wollte euch ja heute über das Grillprojekt „Porreegemüse“ berichten: Einfach fix eine frische Porreestange waschen und kleinschneiden. Dazu etwas Zwiebel, Paprika und was noch so im Haushalt gerade verfügbar ist. Etwas Olivenöl dazu und mit Gewürzen abschmecken. Ich habe mich diesmal für Salz, Ankerkraut-Pfeffer und etwas Magic Dust entschieden. Die fertige Gemüsepfanne auf den vorgeheizten Grill und ca. 15-20 Minuten indirekt grillen, bis das Gemüse gar, aber noch etwas bissfest ist. Dazu gab es die Magic Dust Fächerkartoffeln. Und Leute: Das Porreegemüse war megalecker!!!