Angerichtet!Moin liebe Grillfreunde, auch wenn die Kürbiszeit schon längst vorbei ist, darf trotzdem ein Blogpost mit einem gegrillten Kürbis als Hokkaido-Spalten auf meinem Blog nicht fehlen und den möchte ich hiermit nachreichen 🙂

Vergrillt werden sollte ein Hokkaido-Kürbis. Diesen haben wir einfach in Spalten geschnitten und die äußere Haut entfernt. Etwas Olivenöl drangeben und leicht mit Salz und weiteren Gewürzen (je nach Geschmack) würzen. Wir haben etwas von der 9-Pfeffer-Symphonie von Ankerkraut genommen. Apropos Ankerkraut: Zum meinem Geburtstag habe ich ein Gewürzset mit Magic Dust, 9-Pfeffer-Symphonie, Kräuterbuttergewürz und Patatas Bravas geschenkt bekommen und ich muss sagen – es schmeckt einfach fantastisch! Vor allem am Pfeffer bemerkt man die hohe Güte der Gewürze, denn sie schmecken intensiv, ohne dabei zu scharf oder zu beißend zu sein. Genial! Wer also gute Gewürze sucht, ist bei Ankerkraut sehr gut beraten.

Zurück zum eigentlichen Grillen: Neben den klassischen Kartoffelspalten kamen auch mit braunem Zucker bestreute Tomatenhälften auf den Grill. Circa fünfzehn Minuten später folgten die Hokkaido-Spalten, da der Kürbis schneller gart. Guten Appetit!