Fertiger Kartoffel-Hühnchen-SpießeAuch Weihnachten kann mich nicht davon abhalten zu grillen, deswegen gibt es heute Kartoffel-Hähnchen-Spieße. Nachdem wir die letzten anderthalb bis zwei Wochen ausschließlich Dauerregen hatten, setzte über Mittag mit einem Mal der Regen aus. Super Sache, also sofort den Grill anschmeissen! Gas hatte ich übirgens just aufgetankt, bei den Tortilla war die Buddel dann doch mal am Ende 😉

Zu meinem Geburtstag hatte ich doppelte Grillspieße bekommen, die ich gerne mal ausprobieren wollte. Bei den einfachen Spießen ist immer das Problem mit dem Grillgut wenden – da die Zutaten nur einmal aufgepickst wurden, dreht sich zwar der Spieß, aber nicht der Rest. Und genau das kann bei den Doppelspießen nicht passieren, da das Grillgut zweifach aufgepickst wird. Fehlte nur noch der Praxistest.

Da auch das Tortilla Grillen unsere Kartoffelvorräte nicht komplett vernichten konnte, stand somit die Kartoffel als eine Zutat fest. Mit einem bißchen Zwiebel und etwas mariniertem Hähnchenfleisch (ja, ich gebe es zu: es war fertig mariniert) sowie etwas Marinade konnte das Grillen losgehen! Fix alles kleinschneiden, aufspießen und mit etwas Olivenöl und Gewürzen (griechische Gewürzmischung und etwas Tomaten-Knoblauch-Gewürz) marinieren. Die Kartoffel-Hähnchen-Spieße circa 30 Minuten grillen und fertig ist das Menü. Kann ich nur empfehlen, es hat sehr gut geschmeckt!