Angerichtete BratkartoffelnFakt ist, wir haben Winter. Fakt ist, dass wir noch immer einen großen Kartoffelvorrat haben. Fakt ist auch, dass die Außentemperatur läppische 1,5 Grad Celcius beträgt. Fakt ist aber auch, dass ich immer Bock auf Grillen habe. Und deswegen gab es heute Grill-Bratkartoffelnl 🙂

Bratkartoffeln bieten sich immer an, wenn man noch Reste von gekochten Kartoffeln besitzt. Die gab es aber bei uns nicht, deswegen habe ich rohe Kartoffeln geschält und in kleine Sticks geschnitten – immer nur Scheibchen ist auch langweilig. Schinken dazu, und nur mit etwas Magic Dust würzen (Salz hat der Schinken genug) und mit etwas Olivenöl versetzen. Ich muss wirklich sagen, dass mir der Gourmet-Halbmond immer besser gefällt 🙂

Den Grill hatte ich während der Zubereitungsphase bereits angemacht, da bei den kalten Außentemperaturen eine etwas längere Vorheizphase erforderlich ist, um das Grillrost gut durchzuwärmen. Die Kartoffeln nebst Schinken kamen für 20 Minuten zum indirekten Grillen auf den Grillrost, dann folgten die Zwiebeln. Schließlich möchte man ja noch die Zwiebeln schmecken.

Von einer Geburtstagsfeier waren noch umfangreiche Essensreste übrig geblieben, so dass wir zum Anrichten nach guten 30 Minuten auf grüne Bohnen und kleine Möhrchen zurückgreifen konnten. Wie immer war es sehr lecker.