Thymian darüber geben - ein Traum!

Also wenn ihr mal ein grandiosen Nachtisch braucht, aber wenig Zeit und keine ausgefallenen Zutaten im Haus habt, dann empfehle ich euch mit Honig und Thymian gebackenen Feta. Ein absoluter Geheimtipp, schnell zubereitet und sehr geschmacksintensiv. Da könnte ich mich hineinsetzen 🙂 Und hier die Zutatenliste:

1 Stück Fetakäse
etwas flüssigen Honig
getr. Thymian
Alufolie

Aus der Alufolie eine kleine Schale falten, in die der Fetakäse kommt. Nun den Feta mit Honig bestreichen und ab auf den Grill damit.

Bei circa 200 Grad zehn bis maximal fünfzehn Minuten grillen. Er ist fertig, wenn er leicht angebräunt ist und eine weiche, cremige Konsistenz angenommen hat.

Vom Grill nehmen und mit Thymian bestreuen. Am besten lasst ihr ihn kurz abkühlen, ansonsten drohen schnell Verbrennungen, und das wäre sehr schade bei diesem leckeren Nachtisch.

Der Geschmack ist würzig und süß zugleich. Zuerst entdeckt man die cremige Konsistenz auf der Zunge, und dann setzt die Süße des Honigs ein. Kurz danach folgt das Aroma des Thymians, es ist wirklich sehr, sehr lecker!

Wenn man mich fragen würde, welchen Nachtisch man in seinem Leben unbedingt probiert haben sollte, dann wäre es definitiv gebackener Feta mit Honig und Thymian!