Die Banane ist nicht vergrillt, sondern nur etwas erhitztWas für ein Wochenende. Zum Frühstück und zum Mittag grillen. Genial.

Da unsere Frühstücksbrötchen heute Morgen schon ziemlich gut satt gemacht haben und wir den Rest heute Abend noch essen wollen, gab es heute Mittag einen kleineren Hauptgang – und zwar Bananen im Speckmantel mit Honig und Cashewkernen.

Die Zubereitung der Bananen im Speckmantel mit Cashewkernen ist denkbar einfach: Die Cashewkerne werden kleingehackt und 2 Bananen gedrittelt. Jedes Stück Banane wird nun mit Honig bestrichen und dann einmal in den gehackten Kernen gewendet. Zum Schluss wird alles in eine Scheibe Schinkenspeck gerollt und mit einem gewässerten Zahnstocher fixiert.

Die so präparierten Bananen im Speckmantel kamen dann für 15 Minuten bei 220 Grad auf meinen vorgeheizten Outdoorchef Ascona zum indirekten Grillen.

Bananen im Speckmantel mit Cashewkernen sind schnell und einfach zubereitet und schmeckt super lecker! Nachahmung dringend empfohlen 🙂