Bagel mit gegrilltem CamenbertDer Bagel mit gegrilltem Camembert ist etwas aus der schnellen und spontanen Grillküche. Um zwei Personen damit zu sättigen, braucht es nur zwei Bagel, zwei Grill-Camembert und ein bisschen Gemüse (wir haben Champignons) und Saucen nach Wahl. Dazu passen Kartoffelchips, aber auch kleine Bratpaprika. Oder wie man in Spanien sagen würde: Pimientos de Padrón 🙂

20 Minuten – oder 2 vegetarische Bagel später

Zwanzig Minuten, mehr braucht man für die Bagel mit gegrilltem Camembert nicht. Deswegen schnell den Grill anheizen, die BBQ-Grillmatte aus dem Schrank holen und in der Zwischenzeit die Paprika putzen sowie Kartoffeln schälen. Um die Grillzeit zu verkürzen, schneide ich die Kartoffeln in Scheiben und mariniere sie nur mit etwas Salz und Sonnenblumenöl. Nur mit Öl reibe ich die Paprika ein, denn die klassischen Pimientos de Padrón werden erst beim Servieren mit grobem Meersalz bestreut.

Nach fünf Minuten Vorheizzeit kommen dann die Kartoffeln auf der Grillmatte auf den Grill. Der Grillregler steht auf 1/4 Leistung, das reicht locker. Die Kartoffel brauchen insgesamt 15 Minuten, die Pimientos und die Champignons benötigen zehn Minuten auf dem Gemüserost und der Camembert ist bereits nach fünf bis sieben Minuten fertig. Damit steht auch die Grillreihenfolge fest 🙂

Den Camembert grille ich auch auf der BBQ-Grillmatte, denn diese Art Grillkäse ist empfindlich. Bekommt der Camembert zu viel Hitze, platzt er auf und zerläuft. Leider ist mir doch ein Käse aufgeplatzt, aber naja.

Der gegrillte Camenbert ist kurz vorm AuslaufenDie Bagel-Brötchen backe ich in den letzten fünf Minuten mit auf. Nach insgesamt fünfzehn Minuten Grillzeit sehen meine Kartoffelchips schon klasse aus, und auch die Pimientos de Padrón und der Camembert sind nun fertig.

Die Kartoffelchips sind fertig

Die Bagel bestreiche ich mit BBQ-Sauce und belege sie mit dem Grill-Camenbert und den Champignons. Ihr seht: vegetarische Bagel mit gegrilltem Camenbert sind in 20 Minuten Zeit absolut machbar 🙂

Yummy – Bagel mit gegrilltem Camembert

Dieses schnelle Grillgericht (von einem Rezept würde ich da nicht sprechen wollen) ist wirklich schmackhaft! Die Vollkorn-Bagel sind schön fluffig und der Camembert wunderbar weich. Und anscheinend jung, denn er ist sehr mild im Geschmack. Mit etwas BBQ-Sauce und den Champignons passt es aber hervorragend. Die Kartoffelchips sind eine passende und nette Beilage dazu. Tja, und die Pimientos de Padrón nicht zu vergessen – die sind wie immer der Hammer. Ich persönlich mag diese kleinen Paprika, die man vom Stiel knabbert und nur mit Meersalz genießt, einfach klasse!

Vegetarischer Bagel mit Camenbert und Pimientos de Padrón[amazon_link asins=’B075C4JYGP,B00IQORLZE‘ template=’ProductCarousel‘ store=’arnegrilltde-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’27cf8cf1-7707-11e8-bd43-615f6fc84b65′]

This Post Has Been Viewed 89 Times