Kartoffelspalten dazu - selbstverständlich auch vom Grill :-)Mit den heutigen Edel-Burgern habe ich einen neuen Anlauf gestartet, meine Hamburger-Brötchen selbst auf dem Grill zu backen. Mit Erfolg. Die Edel-Burger mit meinen selbstgebackenen Hamburger-Brötchen schmecken sensationell!

Ich persönlich mag kleine Burger besonders. Riesige Burger schrecken mich ab. Man baut einen Burger und ist danach schon total satt, bei kleinen Burgern kann man viel mehr bei der Zubereitung variieren. Umso mehr freue ich mich auf meine Edel-Miniburger! Und wie es sich für Edel-Burger gehört, ist die Ausstattung exquisit: Rucola, Grana Padano und als i-Tüpfelchen selbstgemachte Limetten-Pfeffer-Mayonnaise. Dazu gibt es Kartoffelspalten vom Grill.

Also, los geht es: Den Outdoorchef Ascona 570 auf maximaler Stufe vorheizen und in der Zwischenzeit die Kartoffelspalten und die Mini-Fleischpatties vorbereiten. Heute gibt es Schweinefleisch-Patties, mal sehen wie das schmeckt. Da ich alles indirekt bei mittlere Hitze (circa 220 Grad) grille, kommen zunächst die Kartoffelspalten auf den Grill, die circa 35 Minuten brauchen. Etwa zehn Minuten später folgen die Patties.

Zum Ende der Grillzeit werden noch Hamburger-Brötchenhälften mit angeröstet und das Build-your-Edel-Burger kann starten! Dazu habe ich meine Brötchenhälften als Erstes mit der Mayonnaise bestrichen, auf die Rucola und Tomate folgt. Weiter geht es mit dem Fleischpatty, roter Zwiebel und als Abschluss Grana Padano.

Zeit für einen Geschmackstest! Das Ergebnis: gewaltig! Frische Hamburger-Brötchen ganz ohne Chemie, dazu frische Zutaten inklusive der aromatischen Limetten-Pfeffer-Mayonnaise – einfach ein Traum. Der Edel-Burger hat seinen ganz eigenen Geschmack und ist geschmacklich sehr weit weg vom Standard-Burger. Dafür sorgen allein der Rucola und die rote Zwiebel mit ihrem kräftigen Geschmack. Die Mayonnaise bringt dazu einen guten Kontrast und sorgt für etwas Frische und Fruchtigkeit. Eine Mischung, die mir sehr gut gefällt. Ich kann euch die Nachahmung wärmstens empfehlen 🙂

Übrigens, den Link zum Rezept der Limetten-Pfeffer-Mayonnaise findet ihr hier, und das Rezept für die Hamburger-Brötchen ist hier.