Rührei zum FrühstückSilvester! Ein schönes Grilljahr geht zu Ende. Wir hatten hier im Norden einen tollen Sommer mit vielen Sonnentagen, an denen ich meinen Grill schön nutzen konnte.

Wie es sich zum Jahresende gehört, darf ein Abgrillen mit einem Silvesterfrühstück nicht fehlen. Die einzige Schwierigkeit ist nur, dass wir heute Abend schon zum Silvesterfeiern und Raclette essen eingeladen sind. Damit ist das klassische abendliche Abgrillen also raus.

Was also tun? Da hilft nur eins – es muss zum Frühstück gegrillt werden. Und zu einem Frühstück passt Rührei sehr gut. Schnell habe ich also zwei Eier aufgeschlagen und mit etwas Milch angerührt. Das Ei kam dann in den zuvor mit Pam (das ist eine tolle Erfindung: Öl zum Sprühen, das habe ich erstmalig in Kanada bei Gary und Jodie kennengelernt und mich prächtig darüber amüsiert) eingesprühten Gourmet-Halbmond. Durch das indirekte Grillen wurde das Rührei mehr gebacken als von unten (wie in der klassischen Pfanne) erhitzt. Das führte dazu, dass das Rührei sehr luftig, saftig und lecker wurde. So ein gutes Rührei hatten wir schon lange nicht mehr. Die Brötchen, die ihr auf den Fotos sehen könnt, waren vom Vortag und wurden nur fix mit aufgebacken 🙂

Da kann man nur sagen, dass wir einen würdigen Abschluss des Grilljahres 2014 toll hinbekommen haben! Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und alles Gute für 2015!