Wunderbar leckere krosse Süßkartoffelpommes von meinem Broil King Grill!

Mmmhh… Süßkartoffel-Pommes sind etwas sehr Leckeres! Ganz besonders, wenn sie schön kross sind. Krosse Süßkartoffel-Pommes zu machen, ist aber gar nicht so einfach. Wie ihr leckere und krosse Süßkartoffel-Pommes auf eurem Grill zaubert, zeige ich euch heute in diesem Blogpost!

In der Speisestärke liegt das Geheimnis

Die Überschrift sagt es bereits, das Geheimnis liegt in der Speisestärke. Sie sorgt dafür, dass die Süßkartoffeln nachher nicht labrig werden. Und so geht’s:

  1. Süßkartoffel schälen und in Pommes-Sticks schneiden.
  2. Die Sticks mit kaltem Wasser waschen und mit Küchenpapier grob abtrocknen (sie dürfen leicht feucht bleiben, dann haftet die Stärke besser).
  3. Die Sticks in Speisestärke wenden.
  4. Die Süßkartoffelpommes auf das Grillblech mit Backpapier legen. Darauf achten, dass sie sich nicht berühren.
  5. Mit etwas Olivenöl benetzen.
  6. Die Pommes auf den vorgeheizten Grill indirekt bei circa 200 bis 250 Grad (Temperatur laut Deckelthermometer) für 20 bis 25 Minuten grillen.
  7. Zwischendurch die Pommes wenden.
  8. Für ein besonders krosses Finish die Kartoffeln kurz in der direkten Hitze wenden.
  9. Die Pommes vom Grill nehmen und salzen.

Man kann die Süßkartoffel-Pommes auch vor dem Grillen salzen, ich stelle hierbei keinen großen Unterschied fest. Zu den Pommes schmecken diverse Saucen wie z.B. BBQ-Saucen, Ketchup, Tzatziki und besonders lecker ist die Joppie-Sauce, eine niederländische Pommes-Sauce. Diese Sauce möchte ich unbedingt mal selbst machen, aber das Originalrezept wird nicht veröffentlicht. Es hilft nichts, da muss ich wohl suchen und ausprobieren!

Yummy!

Krosse Süßkartoffelpommes sind einfach ein Genuss. Der leicht süßliche Geschmack, der an gekochte Möhren entfernt erinnert, zusammen mit der krossen Konsistenz ist einfach eine Wucht und bereichert jedes Grillgericht. Ich mag es besonders gerne, wenn die Pommes mit grobem Salz gewürzt sind und die Salzkristalle die Knusprigkeit der Süßkartoffel-Pommes noch verstärken 🙂

Zudem lassen sie sich einfach zubereiten und mit einer Vielzahl von Beilagen kombinieren. Wir haben unsere Süßkartoffel-Pommes mit Gemüsespießen genossen, aber sie schmecken genauso gut zu Fleisch oder Burgern.

Seid ihr auch so große Fans von Süßkartoffel-Pommes?

Yummy, leckere krosse Süßkartoffelpommes

This Post Has Been Viewed 119 Times