Zusammen mit dem Kräuterquark ergibt das ein sehr leckeres Grillgericht!Heute Abend gab es ein schnelles, einfaches und leckeres Grillgericht – eine gemischte Pfanne mit Pilzen, Zwiebeln und Wurst an Kartoffelecken. Alles was ihr für zwei Portionen braucht, ist folgendes:

4-6 Kartoffeln (je nach Größe)
eine kleine Schale Champignons (meist 250 gr)
1 Zwiebel
eine halbe Fleischwurst
etwas Olivenöl
Magic Dust Gewürz
Patatas Bravas Gewürz
Pfeffer und Salz

Mit den Kartoffeln anfangen, da diese länger brauchen als das Gemüse. Dazu zunächst die Kartoffeln schälen, wenn die Schale sich nicht zum Verzehr eignet (was leider bei uns heute Abend der Fall war, denn gerade die Schale einer gegrillten Kartoffel ist sehr lecker). Kartoffeln waschen und trocken tupfen. Zwischenzeitlich den Grill auf indirekte Hitze vorheizen.

Die Kartoffeln in Hälften/Viertel schneiden und in einer Schale mit Magic Dust und Olivenöl würzen. Da im Magic Dust schon Salz enthalten ist, braucht ihr nicht zusätzlich salzen. Wer mag, kann noch etwas Pfeffer und scharfen Paprika hinzugeben.

Das Ganze kommt dann auf den vorgeheizten Grill bei mittlerer Hitze. Mein Grillthermometer zeigt dann im Deckel so circa 200 Grad an, aber auf dem Rost ist es erfahrungsgemäß etwas kühler.

Zeit für die gemischte Pfanne: Champignons putzen und halbieren, die Zwiebel schälen und vierteln. Beides kann dann schon mal in die Gourmetpfanne. Die Fleischwurst in Streifen schneiden und ebenfalls in die Pfanne geben. Alles mit Olivenöl und Patatas Bravas Gewürz und etwas Pfeffer abschmecken und durchrühren.

Ungefähr 15 Minuten nach den Kartoffeln kann dann auch die Pfanne mit auf den Grill. Kartoffeln und die gemischte Pfanne brauchen dann zusammen noch circa 25 Minuten, bis alles gar ist. Die Kartoffeln sind dann von außen schön knusprig und die Champignons bzw. die Zwiebeln noch leicht bissfest.

Zusammen mit etwas Kräuterquark das perfekte schnelle Grillgericht. Einfach zuzubereiten, sehr aromatisch und lecker! Nachahmung dringend empfohlen 🙂