So lecker!

Was für ein Tag: Bestes Sommerwetter, ich komme von der Arbeit nach Hause und ich muss nur noch den Grill anschmeißen – denn das Essen ist schon vorbereitet und mich haben Auberginen-Röllchen mit Ziegenkäse-Paprika-Füllung erwartet. Ich habe mir sagen lassen, dass es dazu nicht wenig brauchte und die Zubereitung (für 2 Personen) sehr einfach war:

1 der Länge nach halbierte Aubergine
1 rote Paprika
Ziegenfrischkäse
Honig
Gerebelter Thymian
Salz und Pfeffer

So geht’s: Die Aubergine der Länge nach in ca. 3-4 mm dünne Scheiben schneiden und diese mit etwas Salz bestreuen. Das Salz entwässert die Aubergine und die fiesen Bitterstoffe werden entzogen. Nach etwa 8 bis 10 Minuten dann die Auberginenscheiben unter kaltem Wasser abwaschen und danach abtupfen.

Zum Einrollen werden dünne Auberginenscheiben geschnitten.

Dann auf jede Auberginenscheibe etwa einen Esslöffel Ziegenfrischkäse geben (sollte auch mit Scheiben von der Ziegenkäserolle gehen), die rote Paprika in schmale Streifen schneiden und auf den Ziegenkäse geben.

Auberginenscheibe mit Paprika und Ziegenfrischkäse.

Anschließend etwas Honig (weniger als ein halber Teelöffel) über die Ziegenkäse-Paprika-Füllung träufeln und schließlich mit gerebeltem Thymian veredeln.

Und jetzt kam ich als „Grillmeister“ ins Spiel: Ich habe die Röllchen für etwa drei Minuten bei direkter Hitze gegrillt. Danach je nach Gusto noch etwas salzen und pfeffern und genießen! Wir hatten noch einen Rest Mango-Chutney im Kühlschrank, der mit den Auberginen-Röllchen sehr gut harmoniert hat.

So lecker! Eine wirklich ausgezeichnete Vorspeise.

Fazit: Extrem lecker! Durch die dünne Auberginenscheibe braucht es keine lange Grillzeit, und der frische Ziegenkäse in Verbindung mit Honig und Thymian schmeckt einfach fantastisch. Da die Häppchen recht klein sind, ergibt das eine optimale Vorspeise.

Also eine Vorspeise ganz nach meinem Geschmack. Außerdem ein einfaches, aber doch raffiniertes Rezept, das es bei uns bestimmt nicht das letzte Mal gegeben hat!