Ein neuer Urlaubstag, eine neue Grillrunde. Heute mit dem Hvide Sande Bagel Teil II – dieses Mal vegetarisch! Dazu gibt es Maiskolben. Einen solchen Bagel gab es noch nie bei mir, ich bin schon gespannt, wie er schmeckt. Den Blogpost zum ersten Hvide Sande BBQ Bagel findet ihr hier.
Wie auch die letzten Male, stelle ich zuerst den Anzündkamin in den Grill und bringe die Kohlen zum Brennen.
In der Zwischenzeit kann ich mich dann um die Zutaten kümmern, denn es gilt nun die Zucchini zu waschen, schneiden, ölen und salzen.
Sobald der Grill ausreichend vorgeglüht ist, darf alles auf das Grillrost.
Das sieht doch schon mal ganz gut aus. In den letzten zehn Grillminuten braten wir parallel in der Pfanne die Spiegeleier an, da uns eine passende Grillpfanne fehlt, um auch die Eier auf dem Grill zuzubereiten.
Zum Schluss röste ich auch noch die Bagel auf dem Grill an. Und eine Bagel-Hälfte belege ich noch mit etwas dänischen Käse.
Und dann können wir schon unseren vegetarischen Hvide Sande Bagel kreiieren: Ich verstreiche dazu etwas Frischkäse auf der Bagel-Unterseite. Darauf kommt dann die Zucchini und das Spiegelei. Nun folgen einige Tomatenscheiben und etwas BBQ Sauce – fertig ist mein Bagel!
Der vegetarische Hvide Sande Bagel Teil II schaut sehr lecker aus, wie ich finde. Und er schmeckt sehr gut, vor allem das Spiegelei ist eine interessante und gelungene Abwechslung. Das Spiegelei macht den Bagel sehr saftig, die Zucchini bringt frische Gemüse-Aromen mit ein. Da beißt man gerne hinein, und es ist fast schon schade, dass es nur einen Bagel für jeden gibt 🙂
Und was zeigt uns das? So ein Bagel muss nicht immer ungesund sein, um lecker zu schmecken!